Schwerer LKW-Unfall mit einem Schwerverletzten
18.08.2014

In einer Rechtskurve auf der B 86 hinter dem Ortseingansschild Annarode, aus Richtung Sangerhausen komment, kollidierten gegen 6:30 zwei Lkw. Der LKW mit Hänger, aus Richtung Sangerhausen komment, kam vermutlich auf Grund nicht angepasster Ggeschwindigkeit, auf der nassen Fahrbahn in der Rechtskuve ins Schleudern. In der Folge geriet der Anhänger auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Müllfahrzeug, wobwei der Fahrer eingeklemmt wurde. Nach 7 Uhr konnte er aus dem zertrümmerten Fahrerhaus gerettet werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Halle geflogen. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt.
Bei dem Einsatz wurden 29 Männer aus 4 Ortsfeuerwehren durch den Einsatzleiter Ralf Müller von der FF Mansfeld koordiniert.

Quellen: Polizei-Pressesprecher H. Prull und FF Einsatzleiter R. Müller

Rettungshubschrauber im Anflug

zertrümmertes Fahrerhaus des Müllfahrzeuges

der LKW-Anhänger, welcher den Unfall verursachte